FAQ's


     Wie läuft eine Buchung ab?

Schickt uns zunächst eine Anfrage über unser Kontaktformular und checkt Verfügbarkeit und Preise für euren gewünschten Ablauf. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung und bei Gefallen, schliessen wir gerne auf Wunsch einen Gastspielvertrag mit Euch ab.

    KANN MAN EINEN TERMIN RESERVIEREN, BEVOR MAN SICH

   ENDGÜLTIG ENTSCHEIDET ?

Wir können einen Termin für Euch optional einstellen, so lange bis eine weitere konkrete Buchungsanfrage für diesen Termin kommt - dann müsst ihr Euch entscheiden. Samstage im Mai, Juni, Juli oder August blocken wir längstens 14 Tage.

     Wie hoch ist die Gage?

Die eigentliche Gage muss individuell verhandelt werden und hängt von mehreren Faktoren ab:

 

- Wo findet die Veranstaltung statt (Fahrtaufwand, > 120km mit Übernachtung) ?

- Von wann bis wann sollen wir für Euch spielen (Zeitaufwand, min. 4 Std. bis max. 10 Std.) ?

- Wieviele Gäste kommen vorraussichtlich (Technikaufwand) ?

 

Schickt uns hierzu eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Neben der Gage müsst ihr die Spritkosten tragen und ab einer Anfahrtszeit von über 80min bzw. ab einem Anfahrtsweg von 120km (einfach) benötigen wir eine Unterkunft für die Band.

     Was benötigt ihr am Veranstaltungsort?

Stellt uns bitte eine Bühne (oder einen Platz im Raum/Saal) von mindestens 3m x 2m zur Verfügung. Falls weniger Platz verfügbar, haltet bitte Rücksprache mit uns. Außerdem benötigen wir mindestens zwei getrennte 230V Netzsteckdosen. Der Rest an Equipment kommt dann mit uns - es wird nichts weiter benötigt.

     Wie lange dauert der Aufbau?

Wir sind in der Regel etwa 90 Minuten vor Spielbeginn am Auftrittsort, um genug Zeit für den Aufbau und einen kurzen Soundcheck zu haben.

     Welche Songs spielt ihr?

Hier findet ihr einen Auszug aus unserem Repertoire. Welche Songs wir daraus letztendlich spielen, entscheiden wir spontan – abhängig vom Publikum. Wir spielen außerdem gerne 1 Wunschsong der nicht in unserem Repertoire ist (bitte mindestens 8 Wochen im Vorfeld anfragen). Bitte habt aber auch Verständnis, dass nicht jeder Song zu unserer Besetzung und unserer Stimmlage passt.

     Pausen?

Das ist immer unterschiedlich. Wir sind keine "3-Songs-dann-Pause"-Band, sondern versuchen uns immer nach der Stimmung zu richten. Aber natürlich sind wir keine Maschinen und brauchen zwischendurch mal eine Pause zum regenerieren. Unsere Sets sind ca. 30 Minuten lang, je nach Tanzbegeisterung auch mal etwas länger, die Pausen dazwischen ca. 10 Minuten. Zu späterer Stunde sind unsere Party-Runden dann bis zu 40 Minuten lang, die Pausen ca. 15 Minuten. Wir versuchen auch, unser Programm mit den Einlagen abzustimmen, damit keine zu langen Tanzpausen entstehen (dazu ist es hilfreich, wenn wir zu Beginn der Feier wissen, was so alles an Einlagen geplant ist). Wichtig für Euch zu wissen ist, daß unser Set- und Pausenmanagement  flexibler gestaltet ist, als so manch andere Hochzeitsband, die "stur" ihre Sets durchziehen.

      WIE LANG SPIELT IHR?

Unsere Spielzeit liegt je nach Buchung zwischen mindestens 4 bis höchstens 10 Stunden

     AB WANN ZÄHLT DIE SPIELZEIT ?

Die Spielzeit ist unsere Präsenzzeit und läuft ab dem vereinbarten Spielbeginn bis zu dem Zeitpunkt an dem wir unseren letzten Song spielen, die Pausen werden mitgerechnet. Auf- und Abbauzeit werden nicht berechnet, sofern sie unmittelbar vor bzw. nach der Spielzeit stattfinden können.

    SPIELT IHR AUCH IN DER KIRCHE ODER BEI ZEREMONIEN ?

Nein, so was bieten wir nicht an. Dafür gibt es spezielle Bands oder Gruppen

    Macht ihr auch spiele und brautverziehen ?

Nein, leider nicht. Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Die Musik !! Ausserdem sind wir mit unserer Technik sehr Ortsgebunden und können nicht mal eben "schnell" in einem anderen Ort bzw Raum auf- und abbauen. Und die Spiele überlassen wir lieber den Angehörigen oder Freunden, die das Brautpaar, das Geburtstagskind bzw. den Jubilar besser kennen als wir.

WIE IST ES MIT DEM ESSEN ?

Je nachdem, was für Euch oder die Küche günstiger ist, essen wir entweder a la Carte oder beim Hochzeitsmenü mit (meistens letzteres, ist oft am unkompliziertesten). Zeitlich versuchen wir es so einzuteilen, dass wir versetzt zur Gesellschaft essen, damit wir Euch während dem Essen auch musikalisch unterhalten können. Unsere Essenspausen können dann zwischen den Gängen prima für Einlagen oder Reden genutzt werden. Wir freuen uns über einen (separaten) Tisch in Bühnennähe (bitte keinen Stehtisch!).

    Braucht ihr eine Garderobe zum Umziehen?

Natürlich möchten wir einen gepflegten Eindruck machen. Nach dem Aufbau und eventuell auch während des Abends möchten wir uns deshalb umziehen können. Wir benötigen keine Profi -Künstlergarderobe, aber ein ungestörtes Plätzchen  wäre schön.